Fotografie

Was ist eine Hochzeitsreportage?

Wollt ihr eine Hochzeitsreportage oder reichen euch gewöhnliche Hochzeitsfotos?

Diese Frage sollte man sich bereits bei der Auswahl des Fotografen stellen. Aber wo genau liegt eigentlich der Unterschied?

Hochzeitsfotos sind die klassischen Gruppenfotos und Paarbilder. Ihr stellt euch vor den Fotografen und schaut direkt in die Kamera.

Ich fotografiere im Stil der Hochzeitsreportage. Dabei geht es darum den Tag auf natürliche Art und Weise festzuhalten. Im Optimalfall fällt der Fotograf dabei kaum auf und mischt sich unter die Gäste. Die Bilder wirken natürlich und ungestellt. Es sollen die Stimmung, Emotionen und all die kleinen und großen Momente auf eurer Hochzeit festgehalten werden. Schließlich sollt ihr beim Anschauen eurer Bilder euren Hochzeitstag immer wieder erleben können.

Deshalb geht es nicht nur darum möglichst viele Bilder von euch zu machen. Die Bilder sollen die Geschichte eures Tages erzählen. Und zu dieser gehören ebenfalls Detailfotos von eurem Brautkleid, den Trauringen, der Location und der Tischdeko.

Eine Hochzeitsreportage schließt die klassischen Hochzeitsbilder nicht aus, aber fängt darüber hinaus das Ambiente des gesamten Tages ein.

Die Vorbereitungen

Vor der Hochzeit

In einem Erstgespräch sprechen wir über alles Wichtige und klären alle vorläufigen Fragen.

So könnt ihr euch voll auf die weitere Planung eurer Hochzeit fokussieren und braucht euch um das Thema Fotos keine Gedanken mehr zu machen.

Selbstverständlich stehe ich auch bis zum Hochzeitstermin für Fragen zur Verfügung.

Es wir Ernst

Am Hochzeitstag

Ist der Tag endlich gekommen, läuft alles wie geplant und ihr könnt euren Tag genießen. Ich kümmere mich foto-/videografisch um alles Relevante.

Wenn gewünscht nehmen wir uns Zeit, um an einer bestimmten Location Bilder zu machen.

Nachbearbeitung

Nach der Hochzeit

Damit Ihr zeitig Fotos für Danksagungen und Social Media habt, schicke ich euch bereits am Tag nach der Hochzeit eine kleine Auswahl an Bildern.

Einige Wochen später übergebe ich euch schließlich ein fertiges digitales Album eurer schönsten Momente.

Fragen

Ihr habt Fragen?

Ich lege sehr viel Wert auf eine offene, persönliche Zusammenarbeit.

Selbstverständlich könnt ihr mich während der gesamten Planungszeit mit Fragen löchern. Eine gute Kommunikation ist für eine erfolgreiche Gestaltung eurer Hochzeit entscheidend.

Ich bin interessiert