FAQ

Frequently Asked Questions

Allgemeine Fragen

Das kann ich ohne Weiteres nicht beantworten und ist abhängig vom dem von euch gewünschten Umfang. Dafür biete ich ein unverbindliches und kostenloses Informationsgespräch an, in dem wir über eure Erwartungen sprechen können und einen Preis festlegen. Als Orientierungshilfe: Im Regelfall liegen die Kosten im mittleren bis oberen dreistelligen Bereich.

Am liebsten begleite ich euch vom Anfang bis zum Ende, so kann ich das Gesamtambiente des Tages am besten festhalten. Gerade bei einem Hochzeitsvideo gilt: „Je länger, desto besser.“ Meine Mindestzeit sind 4 Stunden, aber ich begleite euch auch gerne vom „Getting Ready“ bis zur Party.

Das ist abhängig davon, wie lange ich euch an eurem Tag begleite. Zwischen 300 und 500 Bilder sind durchschnittlich. Grundsätzlich reduziere ich mich nicht auf eine Anzahl an Bilder, sondern schicke euch alle schönen Bilder, die ich an eurem Tag gemacht habe. Dabei ist eine genaue Anzahl natürlich schwer umzusetzen.

Das ist leider nicht möglich, denn eure schönen Momente finden nur einmal statt. Wenn ich als Einzelperson zwischen Foto und Video wechsel, geht dabei zu viel verloren.

Nein, absolut nicht! Mein Ziel ist es euren Tag so einzufangen wie er passiert. Ihr müsst nur Spaß haben und euren Tag genießen. Falls es für die Geschichte des Videos dennoch nötig sein sollte eine Szene zu stellen, helfe ich euch. Also keine Sorge.

Ja. Luftaufnahmen verpassen jedem Video eine besondere Note und sind mittlerweile Standard. Voraussetzung ist jedoch, dass der Luftraum eures Veranstaltungsorts dies zulässt. Um alle nötigen Zulassungen kümmere ich mich im Vorhinein.

Ich filme mit einer Canon EOS R6 mit lichtstarken Objektiven. Das ermöglicht einen Cinematischen-Look ähnlich einem Kinofilm. Der Hintergrund wird unscharf, was das Geschehen in den Vordergrund hebt und das Auge des Zuschauers leitet. Darüber hinaus verwende ich Stative und ein Gimbal zur Stabilisation bei Filmaufnahmen und professionelle Rode Audiotechnik um den Sound festzuhalten.

Selbstverständlich! Gegenseitiges Vertrauen und Transparenz sind die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl des passenden Foto-/Videografen. Der persönliche Kontakt ist dabei ein essenzieller Teil. Deshalb biete ich als Erstes immer ein unverbindliches Informationsgespräch z.B. über Skype, aber gerne auch persönlich an. So können wir alle wichtigen Punkte unserer Zusammenarbeit besprechen und ihr könnt mit einem guten Gefühl eurem wichtigen Tag entgegenschauen.